Share icon
Teile Beitrag
Nov 11 2018

Neuer Weltrekord: 2.644 Kilometer in 24 Stunden mit einem Tesla

Infos
Main article image
24h mit dem TESLA Model 3 auf Deutschlands öffentlichen Straßen – Wir haben uns gefragt wie viele Kilometer der Tesla in 24 Stunden zurücklegen kann. Vielleicht sogar mehr als ein TESLA Model S? Der aktuelle Rekord lag bis dato bei 2.442 gefahrenen Kilometern in 24 Stunden. Diesen Rekord galt es zu knacken und siehe da: es hat funktioniert!
Das Team von elektroauto.at hat am 11.11.2018 zusammen mit weiteren Spezialisten der Elektromobilität mit dem Tesla Model 3 einen neuen Weltrekord erreicht. In 24 Stunden wurden 2.644 Kilometer inklusive Wartezeiten zurückgelegt.


Der Rekord wurde in Deutschland aufgestellt, weil nur dort höhere Geschwindigkeiten möglich sind und man möglichst viele Kilometer zurücklegen wollte, um zu zeigen, was mit Elektroautos schon möglich ist. Geladen wurde während der Rekordfahrt am Ulmer Supercharger.

Quote
Jetzt muss der Rekord nur noch von GUINESS WORLD RECORDS bestätigt werden!

Zum Team gehörten David (CEO elektroauto.at), Richard Absender (Präsidium des Bundesverbands nachhaltiger Mobilität), Horst Lüning (Halter des bisherigen Rekords aus dem Jahr 2016), Manuel Eder, Christoph Lumpi, Franz Maier und Bettina Ebner. Zusätzlich wurde die Truppe von AIROS Records, dem Hotel-Restaurant Anis und dem Hotel-Restaurant Seligweier unterstützt.
von David Gruber / Nov 11 2018
Share icon
Teile Beitrag
ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER
arrow
Logo