Share icon
Teile Beitrag
Okt 15 2021

SILENTH: Elektromobilität im öffentlichen Verkehr

Infos
Main article image
"Elektromobilität gehört auch in den öffentlichen Verkehr!" Das hat sich das Busunternehmen SILENTH als Ziel gesetzt.
Dass wir von der Elektromobilität begeistert sind, hat sich über die letzten Jahre deutlich herausgestellt. Während wir uns darauf fokussieren, wie man Elektroautos als Privatperson oder Unternehmen optimal in den Alltag integrieren kann, hat sich das Busunternehmen
das Ziel gesetzt, den öffentlichen Verkehr zu revolutionieren.


Quote
SILENTH hat einen 12 Meter langen, 100% elektrischen Stadt-Bus entwickelt, der mit seinen technischen Daten begeistert.
 
Der Bus von SILENTH hat bereits extreme Bergfahrten im Winter auf den Großglockner, zum Kehlsteinhaus (steilste busbefahrene Strecke Europas) oder Fahrten nach Wien (mit 41% Akku bei der Ankunft), hinter sich. Letztes Wochenende ist SILENTH mit uns nach Berlin zur Eröffnung der TESLA Gigafactory in Berlin gefahren, wo wir die Gäste zu der Veranstaltung gefahren haben und der Bus aufs Neue seine Vielseitigkeit unter Beweis stellte..
 
Quote
SILENTH hat den Stadtbus mit einer gigantischen 422kWh Batterie ausgestattet, sodass der Bus im Sommer bis zu 470, und im Winter bis zu 320 Kilometer zurücklegen kann.
 
Das Unternehmen möchte die Elektromobilität im öffentlichen Verkehr stärker vorantreiben. Jahrelang wurde diese Idee von vielen als unmöglich abgestempelt, aber SILENTH beweist das Gegenteil. Der aktuelle Prototyp könnte die meisten Busstrecken bereits heute ohne Nachladen problemlos zurücklegen und könnte so den ganzen Tag benutzt werden, ohne nachgeladen werden zu müssen. Somit steht der Benutzung elektrischer Busse in Städten nichts mehr im Wege.
von Elena / Okt 15 2021
Share icon
Teile Beitrag
ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER
arrow
Logo