Share icon
Teile Beitrag
Sep 19 2021

Unsere Geschichte

Infos
Main article image
2013, das Jahr in dem wir uns das erste Elektroauto zugelegt haben, stellte für uns den Einstieg in die Welt der E-Mobilität dar. Zwei Jahre später haben wir das Unternehmen elektroauto.at gegründet. Von den Anfangsjahren bis 2021 ist von Weltrekorden bis zu einzigartigen Pilotprojekten so einiges passiert.
Unser erster Schritt in die E-Mobilität war 2013 der Renault ZOE mit einem 22 kWh Akku. Die übergangslose Beschleunigung und der geräuschlose Antrieb haben uns sofort fasziniert. So sind wir 2015 schließlich als Quereinsteiger zum Fahrzeughandel gekommen und haben elektroauto.at gegründet.


Quote
Mit Eigenimporten und Markenunabhängigkeit ist elektroauto.at österreichweit einzigartig.

Wir verfolgen laufend alle Entwicklungen am Markt und erweitern so laufend unser
und unsere Leistungen. Dazu zählen
von Elektroautos, die Unterstützung von Unternehmen bei der
und dem Aufbau der nötigen
.


Unsere Vision ist es zu zeigen, dass E-Mobilität im Alltag uneingeschränkt funktionieren kann. Wir fokussieren uns auf eine umfangreiche Beratung und suchen für jeden Kunden das Fahrzeug, welches alle Bedürfnisse voll und ganz erfüllt.
 
Auch in den Folgejahren nach der Gründung ist viel Spannendes passiert: Beispielsweise haben wir rund ein Jahr bevor Tesla selbst in Europa den Model 3 auf den Markt gebracht hat, eines der ersten produzierten Fahrzeuge in Österreich präsentieren können.


Quote
Am 10. November 2018 haben wir dann mit 2.644 elektrisch gefahrenen Kilometer mit dem TESLA Model 3 einen neuen
Guiness World Record
aufgestellt.
 
2019 haben wir schließlich unsere Photovoltaik-Anlage verwendet, um unsere Fahrzeuge mit grünem Strom zu laden. In dem Sinne haben wir dann auch unsere
mitentwickelt. Eine Ladestation, die es durch intelligente Steuerung ermöglicht den Strom optimal auf mehrere Fahrzeuge zu verteilen.
 
In der letzten Zeit liegt unser Fokus hauptsächlich auf zukunftsorientierten Themen: Die Idee von Fahrzeug-Akkus, die als Hausspeicher in Kombination mit intelligenten Steuerungen und einer Photovoltaik-Anlagen, wiederverwendet werden steht unweigerlich für eine nachhaltige und ressourcenschonende Zukunftslösung.


2020 haben wir den Stillstand während dem Lockdown genutzt und unser langersehntes Pilotprojekt umgesetzt:


Quote
Aus einem Tesla Unfall-Akku bauten wir einen Hausspeicher, der fortan mit bis zu 75kWh unsere drei Häuser (sprich die ganze Familie) im Saggrabenweg mit Strom versorgt.

Egal ob Sie als Privatperson oder Geschäftsführer mit uns in Verbindung treten – wir helfen dabei alle Wünsche zu erfüllen und freuen uns auf eine Zusammenarbeit. 
von Elena / Sep 19 2021
Share icon
Teile Beitrag
ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER
arrow
Logo